Petra Dosch Dosch Petra Dosch
Diamantring Kristallpalast Kaminfeuer die Edelsteine Turmalinohrhaenger Edelberyllcollier Die_Tiefe
Petra Dosch


Die Steine, die wir verarbeiten, stammen aus der Benidito Mine in Minas Gerais, Brasilien. Von dort kommen aus fairem Handel, Turmalin, Aquamarin, Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall und Berylle. Die Fairtrade Mine wird von einem Familienbetrieb geführt. Zusätzlich zu den Löhnen wird die Belegschaft am Gewinn der Mine beteiligt und bekommt sowohl Unterkunft als auch Verpflegung zur Verfügung gestellt. Durch eine Abnahmegarantie für die Steine können die Minenbetreiber langfristig planen und sinnvoll in ihr Projekt investieren. Aus fairem Handel stehen mir zudem Diamanten (Lesotho/Sierra Leone), Rubine (Madagaskar) und Safire (Tansania) zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass Edelsteine die mit dieser Sorgfalt abgebaut wurden, ihre gute Schwingung gerne an uns weitergeben.

Viel Freude beim Tragen !




Petra Dosch
Startseite das Gold über uns fair heiraten Mensch & Natur meine Arbeit das Ziselieren die Edelsteine


Impressum Kontakt Links Termine
Petra Dosch